Kindertheater mit Audiodeskription und Tastführung – Berlin im März

Wir, das Theater an der Parkaue, bieten regelmäßig in größeren Abständen Theatervorstellungen mit Audiodeskription an, für Schulklassen unter der Woche und Familien- und Einzelpublikum am Wochenende oder in den Ferien. Uns als Institution ist es wichtig, dass wir auch blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien und Freund*innen die Möglichkeit geben, Theater zu erleben.

Mit offener Audiodeskription

„Das Spiel“ von Rachel Rosen

Familienstück für alle ab 5 Jahren

Samstag, 25. März, 15:00 Uhr Vorstellungsbeginn, davor Tastführung und Stückeinführung

Montag, 27. März, 11:00 Uhr Vorstellungsbeginn, davor Tastführung und Stückeinführung

Im März zeigt das Theater an der Parkaue, das Junge Staatstheater Berlin, wieder eine Theatervorstellung mit Audiodeskription – dieses Mal sogar mit einer offenen Live-Audiodeskription auf der Bühne. D.h. das gesamte Publikum nimmt die Audiodeskription wahr, die Kinder müssen keine Kopfhörer tragen. Das Stück ist eine Kinderkomödie und richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien sowie an die Grundschulklassen bis zur 6. Klassenstufe. Für die Audiodeskription kooperiert das Theater wieder mit dem Berliner Spielplan Audiodeskription.

Zum Inhalt: Füchse gegen Pinguine, 0:0 und Anpfiff! Das Kinderstück erzählt mit großem Witz davon, was alles schief gehen kann auf dem Bolzplatz. Da hat eine Spielerin ihr Trikot vergessen und die Mittellinie wurde auch noch nicht gezogen. Jetzt fehlt nur noch ein Eigentor auf der Liste der Peinlichkeiten. Absolut nichts funktioniert wie geplant, aber alle geben ihr Bestes und wollen nur eins: Fußball spielen – und natürlich gewinnen. „Das Spiel“ ist ein großer Theaterspaß mit viel Musik für alle ab 5 Jahren.

Weitere Informationen: https://www.parkaue.de/spielplan/spielplan/2023-03/das-spiel/501/

Reservierung von Tickets an der Theaterkasse unter 030-77555252 oder service@parkaue.de.

Theater an der Parkaue
Junges Staatstheater Berlin
Parkaue 29, 10367 Berlin

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.