Klicksonar-Angebot für den Süden jetzt dauerhaft

In Wien können Sie jetzt Ihr Individualtraining bei Juan Ruiz buchen

Wir haben unseren Trainer Juan Ruiz schon oft vorgestellt und jeder, der sich mit Klicksonar beschäftigt kennt ihn. Er hat den deutschsprachigen Raum mit uns zum Welt-Zentrum des Klicksonar gemacht. Wir haben bereits etwa 70 Trainingstage allein in Berlin durchgeführt und organisieren weiterhin regelmäßig Trainings dort.
Für den Süden gibt es jetzt ein neues Angebot.

Juan Ruiz schreibt:

Ich werde von nun an Trainings in Klicksonar, Mobilitätstrainings und/oder Mobilitätstrainings für Fortgeschrittene in Wien anbieten und alle Interessent’innen hier willkommen heißen.

Erweiterte Fähigkeiten und Kenntnisse in der Mobilität und Orientierung, erlauben blinden Menschen unglaublich viele Freiheiten, ein unabhängigeres Leben und eine selbstständigere Fortbewegung! 

Das intensive Training kann und sollte, abhängig vom Alter, zwei bis sechs Stunden pro am Stück in Anspruch genommen werden. Herkömmliche Orientierungs- und Mobilitätstrainings werden meist nicht in solch intensiven Blöcken angeboten. Ich gehe aber davon aus, dass ein Intensives Training die Fähigkeiten und Kenntnisse des Teilnehmers extrem schnell verbessern und steigern wird. In vielen Fällen kann ein intensives Drei-Tages-Training die Fähigkeiten in Mobilität, Orientierung und Klicksonar schneller verbessern als ein wöchentliches Training, das über mehrere Jahre absolviert wird.

Im Fokus stehen grundlegende Wahrnehmungsübungen für die jüngeren Schüler*innen. Für die Fortgeschrittenen unter Euch werden unter anderem Stadterkundungen und das Fahren mit der U-bahn, Bussen und Straßenbahnen und der Orientierung auf der Straße und im Verkehr Thema sein.

Nachdem ich bereits in 27 Ländern mit vielleicht tausenden von blinden Menschen zusammengearbeitet habe, muss ich immer wieder feststellen, dass viele Menschen vorher nicht ahnen, wie stark Orientierungs- und Mobilitätsfähigkeiten zur Lebensqualität blinder Menschen beitragen können.

Für die Personen die das Mobilitätstraining gerne in ihrer gewohnten Umgebung absolvieren, werde ich weiterhin dorthin reisen, wo ich gebraucht werde. Eine neue Umgebung kann aber sehr stimulierend sein und bietet mehr Möglichkeiten, um neue Umgebungen kennen zu lernen und sich mit ihnen vertraut zu machen.

Gerne könnt ihr mich kontaktieren und wir können alle Details, bezüglich Dauer und Ort des Trainings für Sie oder Ihr Kind besprechen.

Ich würde mir große Freude bereiten, euch in Wien willkommen zu heißen und mit euch zu trainieren!! Wien ist eine sehr schöne Stadt die man unbedingt erlebt haben muss!!

Erreichbar bin ich unter:
Telefonnummer: +43 664 9727297
Email: juanmr125[ät]gmail.com

teilen und verbreiten Sie diese Information:
1786
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Förderung, Klick-Sonar abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.