Ein Angebot der Blindeninstitutsstiftung – anders sehen:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
Wann war für Sie und euch das erste Mal „Inklusion“? Wer begibt sich seit langem einmal wieder in ein inklusives schulisches Setting und freut sich über eine Auffrischung grundlegender Inhalte? Und wer hätte sich damals gewünscht, an einem Wochenende die wichtigsten Themen zum gemeinsamen Unterricht von normalsehenden und sehbeeinträchtigten Schüler*innen präsentiert zu bekommen?
Für Sie und euch ist die kommende Tagung der AG Inklusion gedacht. Mit dem Titel „Aller Anfang ist – LEICHT?!“ nehmen wir insbesondere diejenigen mit, die zum ersten Mal Schüler*innen mit Sehbeeinträchtigung oder Blindheit unterrichten. Selbstverständlich freuen wir uns auch über erfahrene Pädagog*innen, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen.
Die Tagung findet statt
vom 26.09. bis 28.09.2025
im Bildungshaus Zeppelin & Steinberg
in Goslar
Wie immer finden Sie / findet ihr das Programm und alle organisatorischen Hinweise zur Anmeldung und Übernachtung unter dem Link auf der VBS-Seite oder im Anhang als pdf-Datei.
Wir freuen uns, als wäre es das erste Mal!
Im Namen der AG Inklusion
Markus Held
Markus Held, StR FöS
Mobiler Sonderpädagogischer Dienst Sehen
Graf-zu-Bentheim-Schule
Blindeninstitut Würzburg
Ohmstraße 7
97076 Würzburg
Tel.: 0931 2092-2326
Fax: 0931 2092-123
E-Mail: markus.held@blindeninstitut.de
Blindeninstitutsstiftung – anders sehen
Wir begleiten blinde, sehbehinderte und taubblinde
Menschen mit weiteren Beeinträchtigungen durch
ihr Leben – von ganz klein bis ins hohe Alter.
Stiftung des öffentlichen Rechts
Vorstand: Johannes Spielmann, Dr. Marco Bambach