Auch für blinde Feinschmecker: Anderes Sehen Adventskalender mit taktilem Schmuck, Braille und Pralinen

Endlich ist es soweit! Unser »Anderes Sehen Adventskalender« der Lauenstein Confiserie ist fertig! Wir freuen uns, euch diesen tollen Adventskalender zu präsentieren, den wir für Lauensteiner entwickelt und gestaltet haben.

Der aufwändige Adventskalender ist sowohl mit Schwarzschrift und visueller Grafik als auch mit taktiler Grafik und Punktschrifttext und -ziffern gestaltet. So wird sowohl den Sehenden als auch Menschen mit Sehbehinderung die Freude am Genuss uneingeschränkt zuteil.

Die Türchen, hinter denen sich insgesamt 300g feinste handgemachte (alkoholfreie) Pralinen- und Trüffelspezialitäten verbergen, versprechen durch das tägliche »Türchen öffnen« eine spannende und uneingeschränkte Vorfreude auf Weihnachten. Genuss kennt keine Grenzen! Für Jung und Alt! Für Alle!

Hier bei Lauenstein, aber auch in vielen Fachgeschäften ist der Adventskalender für sehende und blinde, große und kleine Genießer zu kaufen.

Anderes Sehen Braille-Adventskalender

Die Türchen sind mit Schwarz- und Punktschrift beschriftet. Der Advents-Vers ist sowohl in Schwarz- als auch Punktschrift und die weihnachtliche Grafik ebenfalls taktil erfahrbar.

Machen Sie Inklusion möglich!

Süße Sinnlichkeiten werden auch für blinde Kinder und Erwachsene durch unseren haptisch gestalteten Kalender zum Adventszauber. Machen Sie mit und erweitern auch Sie die Welt für alle! Punktschrift, Gebärdensprache und Rampen helfen mit, gemeinsam zu leben.

Spenden Sie zu Weihnachten für die Förderung blinder Kinder.
Anderes Sehen e. V. bei der GLS-Bank,
BLZ: 43060967, Konto: 1132636400

teilen und verbreiten Sie diese Information:
error1786
Dieser Beitrag wurde unter Inklusion, Produktentwicklung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Auch für blinde Feinschmecker: Anderes Sehen Adventskalender mit taktilem Schmuck, Braille und Pralinen

  1. von Salviati sagt:

    hallo, für meine fast blinde Mutter suche ich einen Adventskalender, bei dem Sie die Türchen selbst findet und aufmachen kann. WWie gross ist denn der oben beschriebene Kalender und was kostet er ?
    Eine tolle Idee ist das auf jeden Fall.
    Vielen Dank für eine kurze Nachricht
    Beste Grüsse
    Ulrike v. Salviati

  2. Fontes sagt:

    Dieser Adventskalender hat mich neugierig gemacht. Ich habe noch nie einen in die Hand bekommen. Ich wohne in Portugal, ich bin blind, Deutschlehrerin nun im Ruhestand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.